Wenn Sie ein Einrichtungstief haben, erfrischen Sie Ihr Zuhause mit einem dänischen Look!
Jeder hat Momente, in denen die Inspiration fehlt, und beim Einrichten des Interieurs nennen wir das einen "Einrichtungstiefpunkt" oder "Interieurdip". Wir werden Ihnen helfen, Ihre Inspirationsquelle wieder aufzufüllen, und zwar mit diesem Artikel. Der dänische Look ist äußerst inspirierend, und viele Menschen sind noch nicht mit diesem frischen Einrichtungsstil vertraut.
Licht und Atmosphäre In Dänemark ist im Winter die Sonne selten zu sehen, daher fällt bei einem dänischen Interieur sofort auf, dass sie viel Weiß verwenden. Dies sorgt dafür, dass Ihr Zuhause viel heller wirkt, und außerdem findet man mehr Atmosphäre in ihrem Interieur. Als Stimmungsmacher kann man an Kissen, Decken, Schaffellen und Dekorationsfellen denken.
Funktional, minimalistisch und modern Dänische Möbel zeichnen sich oft durch diese drei Merkmale aus, da sie minimalistisch und nachhaltig sind. Möbel müssen nicht viel kosten, um schön zu sein, und das haben die Dänen bewiesen. Neben der Nachhaltigkeit sind ihre Möbeldesigns auf Funktionalität ausgerichtet, daher sind ihre Esstische oft ausziehbar. Sie müssen sich also nie wieder Sorgen machen, wenn unerwartet mehr Besuch kommt.
Skandinavisch?! Nein, dänisch! Wenige Menschen wissen das, aber der Ursprung des skandinavischen Einrichtungsstils liegt in Dänemark. Aber wie hat es angefangen? Die ersten Schritte des dänischen Einrichtungsstils wurden 1920 von Kaare Klint unternommen. Als Leiter der Königlich Dänischen Akademie der Bildenden Künste wurde er von der Bauhaus-Möbeldesignbewegung inspiriert und sorgte dafür, dass seine Studenten dies als Inspirationsquelle nutzten. Doch die Dänen gingen noch weiter, Schritt für Schritt waren ihre Designs immer mehr auf Funktionalität und Minimalismus ausgerichtet. Bis heute hat sich das nicht geändert, und wir können immer noch wunderschöne Designs genießen.
Wie bekomme ich den dänischen Look ins Haus? Weiß, Weiß und nochmals Weiß - darauf sollten Sie sich wirklich beim dänischen Look konzentrieren. Außerdem sollten Sie versuchen, so viel wie möglich Holz in Ihr Interieur einzubringen, am besten mit sichtbarer Holzfarbe und Baumringen. Moderne Möbel gehören ebenfalls zum dänischen Interieur, und Sie sollten so wenig wie möglich Accessoires hinzufügen. Minimalismus steht, wie bereits erwähnt, im Mittelpunkt des dänischen Looks, ein paar Kissen und Schaffelle reichen aus.
Fehlt Ihnen noch das gewisse Etwas? Dann empfehlen wir Ihnen, sich für einen skandinavischen Teppich zu entscheiden. Die wunderschönen Muster vervollständigen Ihren dänischen Look!